GELSENKIRCHEN: Corona-Demo in der Stadt der tausend Feuer

 

Auch heute waren in Gelsenkirchen, bei nasskaltem Wetter 160 Bürger auf der Straße unterwegs, um gegen die Corona-Maßnahmen, die drohende allgemeine Impfpflicht, sowie die Impfnachweispflicht im Gesundheitswesen lautstark zu protestieren. Mit 160 Teilnehmern waren wir erneut etwas stärker unterwegs, als in der letzten Woche. Positiv ist auch, dass die Demos in Gelsenkirchen auch in den Nachbarstädten bekannter werden, und auch von dort Teilnehmer zu uns kommen.

Der langjährige Stammtisch aus Gelsenkirchen von ALLES SCHALL UND RAUCH war mit 10 Personen vor Ort, außerdem kamen Menschen aus den Nachbarstädten wie Bochum, Essen und natürlich Herten sowie Recklinghausen nach Gelsenkirchen. Ein Dank auch dafür.

Die Strecke war identisch mit der Strecke aus der Vorwoche. Wieder starten wir um 17:30 Uhr am Hans-Sachs-Haus, und gingen dann ab 18 Uhr über die Bahnhofstr. Richtung Hauptbahnhof. Am dortigen Südausgang gab es auch wieder eine Zwischenkundgebung. Leider traten wir etwas verfrüht den Rückweg an. In der letzten Woche dauerte die Zwischenkundgebung bis 19 Uhr, um Teilnehmern, die um 18 Uhr nicht kommen konnten, die Möglichkeit zu geben, wenigstens am 2. Teil der Demo teilzunehmen.

 

Auf dem Rückweg ging es dann wieder durch ein Wohngebiet, und wieder gab es Zustimmung aus den Häusern. Um 19:10 Uhr, also viel zu früh, beendeten wir die Versammlung wieder am Hans-Sachs-Haus.

Hier ein kurzes Video vom heutigen Tag.

Hinterlasse einen Kommentar